-
Aktuell -
Presse
PRESSEMITTEILUNG DER PEINE MARKETING GMBH
Neuer Termin
Erster BRAWO Mobility Spring: Mobilität schon im Frühling erleben
Peine, 18. November 2024. Eine Neuerung im Peiner Terminkalender bringt frischen Wind ins neue Jahr: Am Wochenende 29. und 30. März 2025 lädt Peine Marketing zum ersten BRAWO Mobility Spring ein. Die Veranstaltung, die bisher als BRAWO Mobility Summer entsprechend in der heißen Jahreszeit stattfand, wird nun in den Frühling verlegt und eröffnet damit das Veranstaltungsjahr in der Peiner Innenstadt.
„Wir freuen uns sehr, dass die Volksbank BRAWO nach drei erfolgreichen Sommer-Perioden weiterhin an unserer Seite steht und den neuen Termin im Frühling unterstützt. Mit dem BRAWO Mobility Spring setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für die Mobilität in unserer Region und starten mit frischen Ideen und spannenden Innovationen in das Veranstaltungsjahr,“ so Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführung der Peine Marketing GmbH.
Auch Stefan Honrath, Leiter der Volksbank BRAWO Direktion Peine, zeigt sich über die neue Terminierung begeistert: „Das passt besser. Im Frühling denken die Menschen über Anschaffungen nach. Da bietet es sich an, in die Zeit der Verläuferveranstaltung, des Autofrühlings, zurückzukehren.“ Er ergänzt: „Zudem freut es uns als Volksbank BRAWO das erste Highlight vor dem Veranstaltungssommer der Peiner Innenstadt zu setzen.“
Programm für die ganze Familie
Mobilitätsinteressierte dürfen sich bereits jetzt auf ein abwechslungsreiches Wochenende freuen, das die neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Thema Fortbewegung erlebbar macht. Regionale Autohäuser präsentieren aktuelle Fahrzeugmodelle, von emissionsfreien Elektroautos bis zu innovativen Hybridfahrzeugen. Darüber hinaus rücken auch alternative Mobilitätskonzepte wie Lastenräder und Zweiräder in den Fokus. Für Technikbegeisterte bietet die Veranstaltung spannende Einblicke in die moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, wie etwa Wallboxes.
Verkaufsoffener Sonntag geplant
Ein verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr, organisiert von der Kaufmannsgilde Peine e. V., soll das vielseitige Programm ergänzen – „sofern die zuständigen Behörden und Institutionen dies genehmigen. Wir sind da gerade noch in der Abstimmung“, macht Barlen-Herbig deutlich. Familien können durch die Peiner Innenstadt bummeln und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, mehr über nachhaltige Fortbewegungsmöglichkeiten zu erfahren. Auch für Kinder wird mit einem unterhaltsamen Programm gesorgt.
Das detaillierte Programm für den BRAWO Mobility Spring steht noch nicht fest, wird jedoch zu gegebener Zeit auf der Webseite www.peine-erleben.de veröffentlicht.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Material für Ihre Pressearbeit
Peine Marketing GmbH
Die Peine Marketing GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Peine und seit 2003 verantwortlich für das Stadt- und Standortmarketing. Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht die Außen- und Innenwahrnehmung der Stadt Peine. Unternehmensaufgabe ist es, zukunftsfähige Konzepte, Veranstaltungsformate und Maßnahmen vorzubereiten, zu begleiten und umzusetzen – die Stärken der Stadt und des Wirtschaftsstandortes zwischen Hannover und Braunschweig herauszuarbeiten und weiterzuentwickeln.
Partner der Peine Marketing GmbH sind: Stadtwerke Peine, Funke Mediengruppe, Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Peiner Allgemeine Zeitung, Baustoff Brandes GmbH. Peiner Heimstätte, Rausch GmbH, Volksbank BraWo, Wohnbau Salzgitter, Kreiskurier Peine, Kaufmannsgilde zu Peine, Braumanufaktur Härke, dima Unternehmensgruppe, GfW Sicherheitsdienste, Radio 38, Toi Toi & Dixi, VGH.
Abdruck honorarfrei – die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle.
Ihre Ansprechpartnerin
Kathrin Bolte – Die Projektregisseurin
Als Projektmanagerin kümmert sich Kathrin um die Konzeption und Umsetzung von Innenstadtprojekten. In ihrer Rolle als Kommunikationsspezialistin rückt sie die richtigen Worte in den Fokus: Ob in Social Media, Pressemitteilungen oder auf der Webseite – gemeinsam mit ihren Kollegen sorgt sie dafür, dass die Botschaften von Peine klar und ansprechend vermittelt werden. Darüber hinaus behält Kathrin digital den Überblick über alle Online-Aktivitäten und setzt gemeinsam mit dem Team innovative Ideen um, um Peine strahlen zu lassen. Sie erreichen Kathrin unter der Rufnummer 05171-545565 oder per Mail.